Das Bürstenkopf-Profil

Gezackt oder flach – das ist hier die Frage


Die einfache Antwort: Das ist aus medizinischer Sicht egal. Wichtig ist nur, wie sie hergestellt werden. Die Zeiten, in denen die Borsten bei der Produktion mit einem heißen Draht abgeschnitten wurden, sind Gott sei Dank vorbei, denn die so entstandenen scharfen Kanten konnten das Zahnfleisch verletzen. Alle MEGASONEX Bürstenköpfe werden aus ultra-feinen Dupont Tynex® Fasern hergestellt, dem Gold-Standard in der Industrie. Bei der Herstellung werden die Borsten zur Perfektion poliert, wobei ein moderner Prozess zum Einsatz kommt, der die scharfen Kanten der winzigen Fasern in eine weiche, sanfte Spitze umwandelt. Damit besteht keine Gefahr, dass die Borsten für das Zahnfleisch gefährlich sein können.

Grundsätzlich erzielen beide Aufsatzarten bei richtiger Anwendung das gleiche Putzergebnis. Es ist eine Frage der persönlichen Vorlieben, ob man lieber flach oder mit Wellenprofil putzt.

Megasonex Bürstenkopf-Profil zickzack
Megasonex Bürstenkopf-Profil flach